#1 Hilfe bei Pflanzenbestimmung von ThoSta 11.08.2017 12:13

Hallo,

bei meiner Livistona aus dem Baumarkt waren als Deko etwas wie getrocknete Hülsen dabei aus denen jetzt inzwischen 4 kleine Pflanzen aufgegangen sind die ich leider nicht zuordnen kann.

Sie schließen am Abend die Blätter was die Suche etwas einschränkt. Leider passen von der Blattform mehrere (Seidenakazie, Flammenbaum, Tamarinde,..).

Bilder habe ich angehängt. Kann die jemand eindeutig Zuordnen?

Grüße Thomas

|addpics|g5m-6-8ae1.jpg,g5m-7-9f2d.jpg|/addpics|

#2 RE: Hilfe bei Pflanzenbestimmung von Aramis 11.08.2017 12:17

avatar

Also die Hülle lässt auf eine Akazie schliessen...

LG Aramis

#3 RE: Hilfe bei Pflanzenbestimmung von Agave 11.08.2017 13:55

avatar

Hallo Thomas,
der Schote und Samen und vor allem Keimblätter nach zu urteilen, würde ich Amerikanische Gleditschie sagen.

Habe selbe gerade auch am Keimen.

#4 RE: Hilfe bei Pflanzenbestimmung von Henne 11.08.2017 14:08

Hi,
ich würde auf einen flammenbaum tippen.Aber in diesem Stadium lässt sich das wirklich schwer sagen.Da heißt es abwarten und überraschen lassen.
Grüße,René

#5 RE: Hilfe bei Pflanzenbestimmung von MarcTHR 11.08.2017 18:55

avatar

Eine von zig möglichen Akazien...

#6 RE: Hilfe bei Pflanzenbestimmung von ThoSta 18.08.2017 17:40

Wie es aussieht werden wir uns hier auch nicht einig. Da heißt es wirklich abwarten und überraschen lassen :D.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen