#1 Identität Yucca von Aramis 26.07.2017 18:23

avatar

Hi zusammen

Wäre dankbar um die Bestimmung dieser Yucca, sie ist rhizombildend und bildet Stämmchen aus:


Danke im Vorraus

LG Aramis

#2 RE: Identität Yucca von pheno 26.07.2017 19:27

avatar

Ich lerne im Bezug Yucca noch, daher ohne Gewähr!

Ich tippe auf Yucca Recurvifolia, oder nen Hybriden.

#3 RE: Identität Yucca von Aramis 29.07.2017 20:54

avatar

Hey Carsten

Ich weiss nicht, irgendwie wirken die Bilder bei Google als wären sie viel wuchtiger als meine
...

#4 RE: Identität Yucca von grünerdaumen 29.07.2017 21:19

avatar

Denke für recurv zu zierlich, filamentosa/flaccida komplex .... gabs schon mal blüte aramis?

#5 RE: Identität Yucca von Aramis 29.07.2017 21:22

avatar

Nein, sie ist aber rhizombildend, so kleine Eier an den Wurzeln, kleine Ansätze von Stämmchen, weisd aber nicht wie hoch die werden können...

#6 RE: Identität Yucca von tarantino 30.07.2017 19:28

avatar

Denke Reinhard hat recht. Es sollte etwas aus dem flaccida/filamentosa Komplex sein. Ich meine Filamente zu erkennen. Recurvifolia besitzt diese nicht

#7 RE: Identität Yucca von pheno 30.07.2017 20:00

avatar

Jetzt schmeiß ich mal ein Bild meiner angeblichen Recurvifolia in die Runde:



Meine Filamentosa hat schmalere Blätter als die auf dem Bild von Aramis.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen