#1 Magnolie macrophylla von Henne 26.07.2017 12:18

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dieser Magnolie.Leider sind die Angebote mehr als dünn ,genauso die Infos zwecks winterharte und wuchs.Pflegt jemand hier eine solche Magnolie ?
Grüße ,René

#2 RE: Magnolie macrophylla von florian 6b 26.07.2017 12:47

avatar

Hallo Renè,
ich habe eine Magnolia macrophylla 'Ashei' - aber nur eine kleine. Sie war bereits fast 2 m hoch und nach den -8° Ende April musste ich sie um mehr als die Hälfte abschneiden. Ich hatte sie erst im März ausgepflanzt . Das war echt sch...e. Ich denke schon, dass sie ansonsten ziemlich winterhart sind.
Hast Du schon bei lunaplant nachgeschaut und nach den noch verfügbaren gefragt ?

http://www.lunaplant.de/magnolien-von-k-...hling-2017.html

Grüße Florian

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen