#1 Welche Kakteen? von choppe19 02.07.2017 14:11

avatar

Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Kakteen das hier auf den Fotos sind?

Vielen Dank!!!

#2 RE: Welche Kakteen? von tarantino 02.07.2017 14:49

avatar

Hallo

würde meinen, links Chamaecereus cf. silvestrii und rechts, Ferocactus glaucescens v. inermis

Grüße Matthias

#3 RE: Welche Kakteen? von Horst Harsum 02.07.2017 15:19

avatar

Hallo. Choppe19,
rechts ist eine Echniopsis.
Viel Spaß mit der Blüte!

Verrate uns bitte (am besten mit Bild) welche Farbe Deine schöne Echinopsis hat 😊

#4 RE: Welche Kakteen? von Cornelia hb 02.07.2017 15:46

avatar

Horst liegt da absolut richtig, rechts ist es eine Echinopsis vermutlich eine Hybride. Links eine Chamaecereus silvestrii. Beides sehr robuste Kakteen.

#5 RE: Welche Kakteen? von choppe19 02.07.2017 19:51

avatar

Vielen Dank! Ich vermute, die Blüte wird weiss - das sind Ableger eines Nachbarn, die haben ebenfalls weiße Blüten. Ich werde ein Foto einstellen, wenn es so weit ist :-)

Ich vermute, beide sind recht pflegeleicht? Leichten Frost haben sie letztes Jahr abbekommen, wurden ca. 5 Monate gar nicht gegossen und haben trotzdem überlebt!

#6 RE: Welche Kakteen? von choppe19 02.07.2017 19:59

avatar

Hier habe ich noch ein paar Kandidaten. Kennt ihr die auch? Heimat könnt evtl. Chile sein.

#7 RE: Welche Kakteen? von choppe19 07.07.2017 06:12

avatar

Hallo Horst,

die erste Blüte hat sich geöffnet :-))

Grüße,
Christina

#8 RE: Welche Kakteen? von Horst Harsum 07.07.2017 18:44

avatar

Hallo Christina,
wunderschön in rein-weiß!
Duftet das schöne Teil auch?

Bei meinen Echinopsen gibt es da sehr deutliche Unterschiede.

#9 RE: Welche Kakteen? von choppe19 07.07.2017 21:28

avatar

Hallo Horst,

ich habe gar nicht an der Blüte gerochen 😕. Und jetzt ist sie schon verblüht.

Aber eine weitere wird in den nächsten Tagen blühen, bei der werde ich das ausprobieren.

Liebe Grüße!
Christina

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen