#1 Butiagrus von Marcel 07.11.2015 18:31

avatar

Es haben diverse Leute schon Ph.canariensis und auch P.torallyi ausgepflanzt, aber hat noch nie jemand von euch eine butiagrus versucht?
Die ist in etwa gleich hart wie eine Ph.canariensis und bestimmt etwas härter als die P.torallyi.

Sie ist 1,7 Meter hoch und gerade mal 5 Jahre alt!







Marcel

#2 RE: Butiagrus von Flo 07.11.2015 19:18

avatar

... und in meinen Augen deutlich schöner als eine Phoenix, zumindest in den Jugendjahren:-).
LG Flo

#3 RE: Butiagrus von René 07.11.2015 19:26

avatar

Hallo Marcel

Hast Du sie selber gezogen oder erworben ?
Wirklich ein Schmuckstück ,diese Palme würde mir auch gefallen
Wie wirst Du sie schützen ?

#4 RE: Butiagrus von Marcel 07.11.2015 20:20

avatar

Ich hab sie als einjähriger Sämling aus England bezogen.
Kam aber ursprünglich aus den USA von Erik. http://www.mulepalm.com/

Marcel

#5 RE: Butiagrus von René 07.11.2015 20:24

avatar

Wie alt ist sie jetzt ?

#6 RE: Butiagrus von Marcel 07.11.2015 20:27

avatar

5, maximum 6 Jahre. John aus dem EPS Forum hat damals eine Sammelbestellung gemacht.

Marcel

#7 RE: Butiagrus von Marcel 07.11.2015 20:32

avatar

Ich hab nochmals ein bisschen in den ältesten EPS Beiträgen rumgesucht in in meinen PM's.
So wie es aussieht hatte ich sie im Frühling 2009 erworben. also ist sie seit der Keimung etwa 7 Jahre alt.

Trotz allem eine Rakete!

Marcel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz