#1 Indianerbanane bekommt welke Blätter von Kossar 02.06.2017 12:36

avatar

Moin Moin
Ich habe seit 4 Jahren eine Indianerbanane Sorte Prima ausgepflanzt . Sie hat sich bis jetzt gut entwickelt. Vor zwei Jahren hatte sie 3 Früchte, und voriges Jahr 1. Dieses Jahr hat sie nach Handbesteubung mindestens 70 Fruchtansätze . Nun mein Problem. Die Blätter sehen aus als ob sie die Kreuselkrankheit haben. Ich dachte immer das die Pflanze dagegen Immun ist, oder auf was kann das Schadbild noch hinweisen? Hoffe auf eure Hilfe. Danke Andreas

#2 RE: Indianerbanane bekommt welke Blätter von Aramis 02.06.2017 13:04

avatar

Enorm ärgerlich! :/
Eine Krankheit kann ich mir aber nicht vorstellen... vlt Läuse? Auswirkungen des Spätfrostes? Oder ein Wurzelschaden und die Blätter haben Probleme mit dem Wasserhaushalt bei der Hitze?
Womit düngst du, hast du Wühlmäuse?

LG Aramis

#3 RE: Indianerbanane bekommt welke Blätter von Kossar 02.06.2017 13:32

avatar

Mit Wühlmäusen hatte ich noch keine Probleme. Gedüngt wurde sie im Frühjahr mit Pferdepellets, und jetzt mit einem Langzeitdünger für Beeren. Wasser bekommt sie bei warmen Temperaturen jeden Morgen von der Rassenbewässerung. Läuse habe ich keine gesehen. Spätfrost ist Natürlich eine Möglichkeit, aber die Neuaustriebe sehen genauso aus.

#4 RE: Indianerbanane bekommt welke Blätter von Trachy 04.06.2017 10:56

avatar

Ich vermute zuviel Dünger.

#5 RE: Indianerbanane bekommt welke Blätter von Kossar 09.06.2017 13:37

avatar

Habe eine Probe zu Neudorf geschickt. Sie haben mich heute angerufen und festgestellt das die Pflanze Unkrautvernichter abbekommt hat. Vermutlich beim behandeln der Rasenfläche. Nun hoffe ich das sie sich wieder erholt.

Schönes WE Andreas

#6 RE: Indianerbanane bekommt welke Blätter von Aramis 09.06.2017 13:47

avatar

Ok, danke für die Info,
interessant, wäre ich nicht darauf gekommen

LG Aramis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen