Seite 2 von 5
#16 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von abload 04.05.2017 15:49

Hallo Stephan,

danke, dass du dir so viel Zeit nimmst. Deine Ausführungen helfen uns sehr weiter.

Wenn wirklich das zweite (kleinere) PopUnder Schuld war, dann wird der Fehler wahrscheinlich schon wieder behoben sein. Das ist nämlich unser sensibelster Werbepartner. Wenn da irgendein "Sub-Partner" Inhalte wie diese MacKeeper-Sache einsteuert, wird der schnell aus dem Programm genommen. Insofern gut möglich, dass das nur ein temporäres Ärgernis war. Unser Entwickler hat sich vorhin mal mit einer Mac/Safari-Kombination aktiv auf die Suche gemacht; wir haben dafür vor Jahren mal eine Art Testparcour programmiert, mit dem wir die Werbeflächen schnell durchprüfen können. "Leider" konnte auch er nichts finden. Vielleicht haben wir ja Glück und der Fall hat sich von selbst erledigt. Insofern wäre meine Bitte einfach: Sollte das noch mal auftreten, melde dich unbedingt noch mal bei uns. Unabhängig davon werden wir unsere Tests in den nächsten drei Tagen unregelmäßig erneut ausführen. Wenn wir was finden und beheben können, melde ich mich hier noch mal.

Gruß
Jens

#17 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Agave 04.05.2017 20:28

avatar

Zitat von Flo im Beitrag #13
erscheint auch keine Werbung, oder?


Hi Flo,
nein, Werbung kann ein Forum Jederzeit schalten! Werbung entspannt ganz klar den Geldbeutel des Betreibers eines Forums! Drum schrieb ich, wir können alle sehr froh sein hier in dem Forum, nicht mit Werbung belästigt zu werden, aber das bezahlt ganz klar der Forenbetreiber aus seiner Tasche. Danke Claus an der Stelle!
LG

#18 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Agave 04.05.2017 20:33

avatar

Zitat von Stephan_Trier im Beitrag #9
MacKeeper anzudrehen. MacKeeper ist eine „kostenlose“ Software, die vorgibt, den Mac „schneller“ zu machen und ihn auf „Schadsoftware und Viren zu untersuchen“.


Hi Stephan,
habe diese Seite nie benutzt, sag, betrift es nur das Betriebssystem macintosh? Windows ist verschont?

LG

#19 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Agave 04.05.2017 22:46

avatar

Zitat von abload im Beitrag #16
Hallo Stephan,

danke, dass du dir so viel Zeit nimmst. Deine Ausführungen helfen uns sehr weiter.

Wenn wirklich das zweite (kleinere) PopUnder Schuld war, dann wird der Fehler wahrscheinlich schon wieder behoben sein. Das ist nämlich unser sensibelster Werbepartner. Wenn da irgendein "Sub-Partner" Inhalte wie diese MacKeeper-Sache einsteuert, wird der schnell aus dem Programm genommen. Insofern gut möglich, dass das nur ein temporäres Ärgernis war. Unser Entwickler hat sich vorhin mal mit einer Mac/Safari-Kombination aktiv auf die Suche gemacht; wir haben dafür vor Jahren mal eine Art Testparcour programmiert, mit dem wir die Werbeflächen schnell durchprüfen können. "Leider" konnte auch er nichts finden. Vielleicht haben wir ja Glück und der Fall hat sich von selbst erledigt. Insofern wäre meine Bitte einfach: Sollte das noch mal auftreten, melde dich unbedingt noch mal bei uns. Unabhängig davon werden wir unsere Tests in den nächsten drei Tagen unregelmäßig erneut ausführen. Wenn wir was finden und beheben können, melde ich mich hier noch mal.

Gruß
Jens


Hallo,
ggf. kann Olli oder Claus, den Thread in Folge entstandener Themenentwicklung trennen, einen neuen Namen geben. In Palmen, findet man diesen Thread nie mehr...in der Versenkung.

abload,
"Insofern gut möglich, dass das nur ein temporäres Ärgernis war."
Temporär? Reicht doch, um sich einzunisten! Und geht sowas nie ohne wissen des Betreibers seiner Seite. Das wird ja wohl nicht nur bei einem User vorkommen..unserem User hier Stephan_Trier aufgefallen.

#20 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Flo 05.05.2017 07:52

avatar

Zitat von Agave im Beitrag #17
Zitat von Flo im Beitrag #13
erscheint auch keine Werbung, oder?


Hi Flo,
nein, Werbung kann ein Forum Jederzeit schalten! Werbung entspannt ganz klar den Geldbeutel des Betreibers eines Forums! Drum schrieb ich, wir können alle sehr froh sein hier in dem Forum, nicht mit Werbung belästigt zu werden, aber das bezahlt ganz klar der Forenbetreiber aus seiner Tasche. Danke Claus an der Stelle!
LG


Ja, das ist klar. Dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, die Werbung des externen Hosters (nicht des Forums) sei das Problem.

#21 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Stephan_Trier 05.05.2017 17:45

avatar

Zitat von Agave im Beitrag #18
habe diese Seite nie benutzt, sag, betrift es nur das Betriebssystem macintosh? Windows ist verschont?

Ja, MacKeeper schädigt nur Macs...wobei es für Windows sicher jede Menge ähnliche oder schlimmere Sachen gibt.

Das ist auch keine „Seite“ sondern eine Software. Die wird halt eben nur über eine Seite verteilt.

Dass du das noch nicht gesehen hast, liegt wohl daran, dass Werbung entsprechend den Nutzerbrowsern eingespielt wird. Wenn du eine Seite ansurfst, erkennt die Seite, dass du an einem Windows-Rechner sitzt und wird dir keine Werbung anzeigen, die nur Mac User betrifft.

Zu Werbung generell:
Natürlich ist es legitim, dass ein kostenloser Bilder-Service (oder auch ein Forum) Werbung anzeigt. Wir müssen ja alle von irgendetwas leben. Und, wenn ein Angebot für den Benutzer kostenlos ist, muss eben Geld von irgendwo anders kommen. Das ist nicht unseriös!

Unseriös ist es, Werbung anzuzeigen oder Dinge in Seiten einzubetten, die, wie MacKeeper, mit krimineller Energie hergestellt sind, um Nutzer, die die Seite besuchen, zu schädigen oder zu Zahlungen zu erpressen.

#22 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Hubert 06.05.2017 13:56

Hallo zusammen,

es ist sehr schade, dass der Versuch hier im Forum zu Posten sich dermaßen desaströs entwickelt hat. Mit dem Desaströs meine ich vor allem, dass bei 16 Antworten keiner der Beteiligten, mit keinem einzigen Wort auf das Exoten Tema eingegangen ist.

Ich poste relativ viele Exoten Bilder, die die Tage wieder tausende male vom Abload eingeblendet worden sind und es gab keine einzige Beanstandung , außer der einen von Stefan. Natürlich ist es ein Unding, dass Stephan hier so ein Theater veranstaltet. Denn eine einfache PM an mich wäre völlig ausreichend gewesen, um das in Ruhe gemeinsam klären zu können.

Doch am meisten verwundert mich, dass die Beteiligten alles Mögliche loswerden wollen, aber absolut kein Interesse an dem Thema der ausgepflanzten Butia in Köln haben.

Gruß
Hubert

#23 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Flo 06.05.2017 17:35

avatar

Hallo Hubert
Die Bilder werden nicht (mehr?) angezeigt, was soll man denn da schon dazu sagen? Du hättest sie ja leicht nochmal raufladen können. Dann werde ich sie liebend gerne kommentieren.
LG Flo

#24 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Andreasg 06.05.2017 22:36

Ich kann die Bilder seit Tagen nicht öffnen

LG Andreas

#25 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von cranberry72 07.05.2017 03:08

Ich kann die Bilder schon vom ersten Tag an nicht sehen. Vielleicht nochmal hochladen? Interessieren würde es mich schon. LG Silvia

#26 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Agave 07.05.2017 22:04

avatar

Zitat von cranberry72 im Beitrag #25
Ich kann die Bilder schon vom ersten Tag an nicht sehen.


Hallo,
geht mir ebenso, sehe nichts...oder siehst du die Bilder Hubert?

#27 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Stephan_Trier 07.05.2017 23:37

avatar

Zitat von Hubert im Beitrag #22
Natürlich ist es ein Unding, dass Stephan hier so ein Theater veranstaltet. Denn eine einfache PM an mich wäre völlig ausreichend gewesen, um das in Ruhe gemeinsam klären zu können.


Ja, sorry, Hubert, aber ich konnte nichts zu „einer ausgepflanzten Butia in Köln“ schreiben, weil ich schlicht und einfach keine zu sehen bekommen habe. Ein Klick auf das Erste von deinen Bildern hat mich, noch ehe ich irgendwas sehen konnte, in eine PopUp-Geisterbahn entlassen, versucht, mit Malware unterzuschieben und dann meinen Browser abgeschossen.

Natürlich hätten mich die Bilder interessiert. Aber nach sowas versuche ich das dann nicht nochmal. Dann habe ich noch ein paar Tipps gegeben, wie man Bilder für andere User etwas weniger schädlich einstellen kann. Du findest es also ein „Unding“, was ich hier veranstalte? Schön! Das „Kompliment“ gebe ich gerne zurück.

Von mir aus musst du hier nicht mehr posten.

#28 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Hubert 08.05.2017 08:54

Hallo zusammen,
ich habe die Bilder unter #1 vorsichtshalber gelöscht, denn ich wusste nicht was hier los ist und unter der Woche habe ich kaum Zeit um mich damit zu beschäftigen.


Ich verfolge die Entwicklung der Butia in Köln seit Februar 2014…


…und sie hat sich bis Sommer 2016 ausgezeichnet entwickelt.


Im September 2016 war auf einmal die halbe Krone weggeschnitten.


Im Februar 2017 war dann noch alles in Ordnung,…


… allerdings sie zeigte starkes Wachstum…



..und im April war dann eben die ganze Krone ab.


Der Neuaustrieb ist teilweise vertrocknet.

Ich kann mir nur vorstellen, dass durch das starke Wachstum, das man schon auf den Februarbildern sehr gut erkennen kann und dem kalten Wetter, einfach der Speer durch Unterversorgung verloren gegangen ist. Allerdings, ist es absolut unglaublich, dass dann direkt die ganze Krone weggeschnitten wird.

Gruß
Hubert

#29 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von Trachy 08.05.2017 09:18

avatar

Ich würde schlicht weg sagen, der der die Palme pflegt hat vom Ganzen keine Ahnung!

#30 RE: Paar aktuelle Bilder von der Butia in Köln. von pheno 08.05.2017 09:24

avatar

Moin zusammen!

wenn ich mich richtig erinnere steht die Butia auf öffentlichem Grund?

Eine Schand so eine tolle Pflanze ohne Pflege vor sich hinvegetieren zu lassen. Ich könnte aus Mitleid den Spaten aus der Garage holen..

Möglich das jemand Deko brauchte und einfach die Wedel abgeschnitten hat. Kommt desöfteren vor, hab letztens gelesen das eine Trachy im Vorgarten komplett entwedelt wurde.


LG

Carsten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen