Seite 2 von 3
#16 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Torsten H. 02.05.2017 20:54

avatar

Eventuell kann ich bei Interesse einen Rundgang in einem Privat Garten bei Frankfurt Organisieren.Steffen ist ein totaler Bambusfreak und hat da einige tolle Sachen.Kann mich ja mal kundig machen ob er einem Haufen Exoten Verrückter einen Einblick gewährt.

Gruß Torsten

#17 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 03.05.2017 10:10

avatar

Ja, da finden wir sicher noch ein schönes Programm.
Allerdings bietet auch der Palmengarten sehr viele Möglichkeiten.
Gerne sammele ich Vorschläge, aber mit der genauen Ausarbeitung warte ich noch etwas.
Erst muss der Termin stehen.

#18 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 22.05.2017 12:25

avatar

So, nun wieder eine Meldung vom Palmengarten.
Die Ausstellung " Neophyten" läuft jetzt und so langsam läuft die Planung
für die Palmenausstellung für nächstes Jahr wieder an.
Wegen einer Führung müsste ich allerdings die ungefähre Größe wissen.
Gibt es denn noch mehr Interessenten?
Ich werde fragen, wie groß die Gruppe max werden darf, oder ob 2 Führungen an einem Tag möglich sind.
Bis jetzt wären wir ja etwa 10 Leute.

#19 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von choppe19 23.05.2017 06:30

avatar

Ich würde auch gern teilnehmen, müsste aber noch schauen, ob das dann terminlich passt.

#20 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 29.07.2017 10:15

avatar

Liebe Palmenfreaks,
ich habe heuer meine Palmenbabys im Palmengarten besucht. Sie sind zwar noch sehr niedlich, aber man erkennt schon, was sie mal werden koennen.
Dabei habe ich mit Frau Dr. Steinecke ueber meine Idee mit einem Palmentreffen nochmal angesprochen. Wir bekommen einen Termin im August .
Ich wuerde eher Ende des Monats vorschlagen, da sind die meisten Urlaube vorbei. Oder was meint Ihr?

#21 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 04.08.2017 21:41

avatar

Hallo nochmal,
ich weiß nicht, ob ich einen ungünstigen Zeitpunkt hatte, oder warum meldet sich plötzlich niemand auf meinen Vorschlag?
Ohne Interesse kann ich natürlich nichts organisieren.

Gruß

TaguaLady

#22 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von pheno 04.08.2017 21:45

avatar

Hi,

Ich lese interessiert mit.
Da noch kein konkretes Datum genannt wurde hab ich noch nicht aktiv eingegriffen.

We im August ist super.

LG Carsten

#23 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Torsten H. 04.08.2017 22:03

avatar

August hört sich gut an!

#24 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Mathias 06.08.2017 13:03

avatar

August 2018 wäre sehr gut!
Viele Grüße Mathias.

#25 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 06.12.2017 21:37

avatar

Nach langer Pause haben wir nun mal einen Termin herausgepiekt.
Zitat Fr. Dr. Steinecke:
"Am Sa, 4. August machen Peter und ich Thema des Monats "essbare Palmen". Wenn die Gruppe will, kann sie schon dazu stoßen, und wir würden dann danach noch die Führung durch die Palmenausstellung machen, wäre das ok?"

Ich fände es gut, weiß aber nicht genau, wie es euch passt, da wir ursprünglich Ende August angenommen hatten.
Sollten sich mind. 10 Personen finden, würde ich gerne das Treffen organisieren.

Gruß
Christine

#26 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Eddi Siam 07.12.2017 06:43

avatar

Hallo Christine und Alle,

fast 10 000 km Anreise sind für mich utopisch.
Aber als Alter Frankfurter verfolge ich natürlich euer Vorhaben
in "meinem" geliebten Palmengarten.

Viele Grüße
Eddi

#27 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von pheno 07.12.2017 08:44

avatar

Guten Morgen Christine,

ich merke mir den 4. August gerne vor, muss allerdings dazu sagen das die Resonanz für dieses Event noch relativ mager ist.
Wenn ich die 300km nach Frankfurt in Angriff nehme, dann nur wenn sich auch eine größere Gruppe findet.

LG Carsten

#28 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von dintel 08.12.2017 09:52

avatar

Hallo Christine,
danke fur deine Bemühungen.
Ich komme gerne.
Gruß Reiner

#29 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 08.12.2017 19:34

avatar

Prima, Nr 1 ist gefunden.
Bitte sagt auch jeweils, ob jemand Übernachtung wünscht ;-)

#30 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von greenthumb 08.12.2017 20:03

avatar

Ich finde das Vorhaben super. Sehr gute Sache Christine,

Kann aber am 04.08. nicht. Der August ist bei mir sehr voll.
Ich hoffe es finden sich genug zusammen, dass es eine schöne Tour wird.

Für das Engagement schon mal meinen besten Dank!
Von solchen Ideen (und der Umsetzung) lebt ein Forum.

Viele Grüße

Andreas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen