Seite 1 von 3
#1 Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 11.04.2017 15:43

avatar

Zum großen Jubiläumsjahr (150 Jahre Palmengarten) des Palmengartens findet in Frankfurt eine große Palmenausstellung
von Ende Mai bis Ende September 2018 statt. Frau Dr. Hilke Steinecke wird diese zusammenstellen.

Ich freue mich schon sehr darauf und fände es prima, wenn sich dort ein gemeinsames Treffen zum kennenlernen arrangieren ließe.
Es ist zwar noch 1 Jahr Zeit, aber sowas sollte man vielleicht langfristiger planen.
Was haltet Ihr davon?

#2 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Horst Harsum 11.04.2017 18:13

avatar

Hallo TaguaLady,
das wäre doch mal eine klasse Idee!

Ich könnte allerdings nur am Wochenende und müsste mich auf die längere Anreise einstellen. Vielleicht ließe sich im Sommer 2018 ein Treffen an einem Samstag organisieren?

#3 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von pheno 11.04.2017 19:36

avatar

Schöne Idee,

könnte mir auch vorstellen die 300km anzureisen.
Ginge dann auch nur am Wochenende

LG
Carsten

#4 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 12.04.2017 09:20

avatar

Ja, ich dachte auch an ein Wochenende, da es sicher den meisten so geht wie euch.
Wenn sich einige melden, organisiere ich gerne etwas.
Z.B. Gruppeneintritt, Führung (wenn gewünscht) mit Frau Dr. Steinecke(falls möglich) Übernachtung
wenn ihr wollt auch, da ich mich ja dort ganz gut auskenne.

#5 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Horst Harsum 12.04.2017 18:38

avatar

Eine Führung mit einer Fachfrau wäre klasse.
Würde mich schon interessieren, wie im Palmengarten die Palmen-Kultivierung betrieben wird.

#6 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von greenthumb 13.04.2017 06:09

avatar

Finde ich eine super Idee und wäre dabei!
Alleine schon wegen dem Treffen, dann mit Führung...super Sache. Vielleicht kann man auch etwas mehr hinter die Kulissen schauen.
Anzucht, Gewächshäuser..etc....

Viele Grüße

Andreas

#7 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von exotenmartin 13.04.2017 11:06

Tolle Idee, wird sicher sehr interessant.
Da ich in der Nähe von Frankfurt bin ist es für mich ideal.

Viele Grüße
Martin

#8 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Ennie 13.04.2017 12:25

Ich wäre auch interessiert...

#9 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Mathias 13.04.2017 13:03

avatar

Hallo TaguaLady,

eine sehr schöne Idee.
Könnte ich mir evt. einrichten.
Gruß Mathias

#10 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Torsten H. 13.04.2017 13:34

avatar

Wenn es von Datum passt bin ich auch dabei!

#11 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von dintel 15.04.2017 20:42

avatar

Hallo,
tolle Idee ich habe auch Lust.
Gruß Reiner

#12 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 15.04.2017 21:42

avatar

Das sieht ja bis jetzt ganz gut aus.
Ich werde am besten mal bei der Organisation nachfragen,
welche Termine denn überhaupt in Frage kommen und schlage
dann verschiedene Wochenenden vor.
Dann werde ich mich wieder melden.

Euch schöne Osterfeiertage

Gruß

Christine(TaguaLady)

#13 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von TaguaLady 01.05.2017 20:57

avatar

So, es gibt erst positive Anzeichen, dass dies klappt.
Frau Dr. Steinecke freut sich, uns eine Führung anzubieten. Sie ist nur im Moment noch mit der Organisation der diesjährigen Ausstellung beschäftigt.
Diese beginnt Mitte Mai. Die Ausstellung 2017 heißt: NEU UND FEST VERWURZELT: Pflanzen mit Migrationshintergrund sicher auch sehr interessant.

Ich schlage vor, einen Samstag Nachmittag für die Führung anzusetzen, so dass diejenigen, die nicht übernachten möchten, noch am Abend nach Hause fahren können.
Was meint Ihr?

#14 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von Torsten H. 01.05.2017 21:04

avatar

Ja das passt,eventuell kann man sich ja vorher in einer Lokalität schon zum Essen treffen und von dort aus dann zum Palmengarten gehen!?

Gruß Torsten

#15 RE: Palmenausstellung 2018 im Palmengarten Frankfurt von pheno 02.05.2017 07:05

avatar

Samstag ist super!

Ich fände es auch gut wenn man noch ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine stellt.
Ich selbst werde in Frankfurt übernachten.

Lg
Carsten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen