#1 Der Zwergkrug (Cephalotus) Karnivore Pflanze....so schön und so kompliziert von tarantino 07.11.2015 17:39

avatar

Nicht unbedingt für den Karnivorenanfänger geeignet....Der Zwergkrug (Cephalotus).
Der wunderschöne Zwergkrug ist etwas schwieriger in der Haltung.
Er mag sonnige Plätze...umtopfen verträgt er nur sehr, sehr schlecht. Ich halte ihn von Frühjahr bis Herbst Outdoor in einen mobilen Moorbeet. Die Krüge werden nur in der ersten Vegetationsphase ausgebildet, danach bilden sich nur noch normale Blätter.
Der Zwergkrug benötigt eine deutliche Temperaturabsenkung Nachts....am Naturstandort sind das 15-20 Grad Unterschied.....das macht die Kultur der Pflanze alles andere als einfach....Outdoor funktioniert es noch am besten...
Das Substrat des Zwergkruges darf niemals vollständig austrocknen, andererseits führt zu nasses Substrat ebenfalls zum Absterben der Pflanze.
Verträgt auch leichte Fröste.
Eine wunderschöne aber sehr, sehr problematische Pflanze

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen