#1 Wollmispel ausgepflanzt von Screami 03.04.2017 21:31

Hallo,

nachdem die letzten Tage einige Kleinigkeiten gemacht wurden (Yuccablätter geschnitten, 3-4 Kakteen ausgepflanzt, paar Palmen umgetopft) kam heute die große Wollmispel an die Reihe.
Ich habe sie erst seit 1 Jahr und seitdem im Kübel gehalten. Diesen hatte ich im Winter draußen und mit einer Styrodurbox umbaut.
Ziel war natürlich trotzdem die Auspflanzung der nun doch ca. 2,50m hohen Wollmispel, was heute auch erfolgt ist.
Das Loch war bereits vorhananden (dort hatte ich den Topf im Winter versenkt bevor das Styrodurhaus drumherum kam) und der Standort an der Wand geht direkt nach Süden (mit Schutz nach Norden).
Ich hoffe sie macht sich dort gut, ich war jedenfalls überrascht wie viele Wurzeln sie innerhalb eines Jahres in dem Topf gebildet hat. Da waren es nämlich noch so wenige, dass ich erst bedenken hatte, ob sie nicht im Topf umkippt.

Viele Grüße,

Michael

#2 RE: Wollmispel ausgepflanzt von greenthumb 05.04.2017 06:04

avatar

Hallo Michael,

sehr schöne Wollmispel mit schon dickerem Stamm.
Sieht nach richtig guter Qualität aus. Die passt da gut hin.

Viel Erfolg und Daumen gedrückt für Blüten und Früchte später.

Viele Grüße

Andreas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz