#1 Wann und wohin soll ich Agave victoriae-regiane topfen von Torsten H. 06.03.2017 18:26

avatar

Bei meiner Agave schauen mittlerweile die Wurzel unten zum Topf heraus.
Sollte ich der einen größeren Topf gönnen?
Der aktuelle Topf ist 21cm hoch und 28cm im Durchmesser.





Danke schon einmal für eure Hilfe

Gruß Torsten

#2 RE: Wann und wohin soll ich Agave victoriae-regiane topfen von Flo 07.03.2017 08:47

avatar

Hallo Torsten
Also ich würde sie schon umtopfen. Allerdings weiss ich nicht, ob es unbedingt nötig ist. Meine eigene ist ja ausgepflanzt, ist nur so mein Gefühl. Agaven vertragen Verletzungen an den Wurzeln ja relativ gut, da müsstest du nicht unbedingt einen tieferen Topf nehmen.
LG Flo

#3 RE: Wann und wohin soll ich Agave victoriae-regiane topfen von Torsten H. 07.03.2017 19:21

avatar

Servus Flo,danke ich werde sobald es wärmer ist mal genauer schauen und dann entscheiden in was für einen Topf ich die packe!

Gruß
Torsten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen