#1 Yucca floribunda von Torsten H. 26.02.2017 10:31

avatar

Auch meine floribunda ist bisher total unbeeindruckt von diesen Winter.Kaum
Flecken oder ähnliches.
Seit zwei Jahren geht sie mit der Stammbildung in die Höhe.Bin gespannt wie lange es zur Blüte dauert.


#2 RE: Yucca floribunda von Torsten H. 01.06.2017 19:33

avatar

Aktuell schiebt sie ihre erste Blüte

#3 RE: Yucca floribunda von Flo 01.06.2017 20:36

avatar

Sehr schön, Torsten. Die wäre in dem Fall ein super Gloriosa-Ersatz für Gegenden, wo die zu stark verpilzt oder so.

#4 RE: Yucca floribunda von Torsten H. 01.06.2017 21:33

avatar

Gloriosa var. hat sich hier leider nach ein paar Jahren verabschiedet.
Der letzte Winter war zu grob und die "Winter" davor haben sie immer mehr geschwächt.
Aber die floribunda funzt wie Sau und sieht jedes Jahr schöner aus.Mal schauen eventuell geht ja ne Kreuzung mit flaccida die im Garten ist.

#5 RE: Yucca floribunda von Torsten H. 05.06.2017 20:54

avatar

#6 RE: Yucca floribunda von Torsten H. 09.06.2017 19:01

avatar

#7 RE: Yucca floribunda von Torsten H. 25.06.2017 11:53

avatar



Die Blüten öffnen sich.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen