Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Nachdem ich mich immer mehr in das vielfältig komplexe Zitrusthema verstricke habe ich etwas Materialnachschub über Aussat generiert, was Dank einigen lieben Forenkollegen möglich war. Den Zwischenstand möchte ich hier mal gerne zeigen
an Sorten sind enthalten Flying Dragon, Poncirus+, Dunstan Citrumelo, N1Tri Voss, IVIA, Clementinen und Star Ruby Grapefruit
@Flo, links die IVIAs entwickeln sich bisher sehr schön, rechts eine Clementine ( Supermarktsamen)
Bei den Star Ruby sieht man schön die Eigenschaft der Polyembryonie ( mehrere Sämlinge aus einem Kern) LG Frank
Hallo Lars, falls nicht noch grosse Ausfälle kommen werde ich eh nicht alle selbst weiterflegen können, melde Dich im Mai dazu, dann weiss ich wieviel der N1 durchgekommen sind. Gruß Frank