Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Das ist wirklich eine Wohlfühl-Oase! Ein Palmengarten in Kübel-Kultur... warum nicht? In dem Winterquartier muss der Besitzer wenigstens nicht um seine Lieblinge zittern
Viele Grüße, Horst 🌴
Die ganze Welt in meinem Garten - Carl Schell Handle niemals gegen die Natur - Thomas Hanbury
Teutoburger Wald zwischen Münster und Osnabrück - ca.110m über NN
Moin,
das "Winterquartier" ist schon ein Ausreißer. Mit der richtigen Beleuchtung (und Heizung) lässt sich da auch im tiefsten Winter "Sommer" spielen... Da hat man außerhalb von Coronazeiten bestimmt gleich ein paar "Freunde" mehr, die abends und am WE nur mal kurz vorbeigucken wollen...
Hallo Lutz, das mag sein. Ich gönne es jedem, der genügend Kohle zur Verfügung hat Jeder hier im Forum hat ein kleines Paradies geschaffen und jeder mit den Mitteln, die ihm / ihr zur Verfügung stehen. Ich kann mich über die tollen Bilder aus Euren Gärten jeden Tag freuen.
Viele Grüße, Horst 🌴
Die ganze Welt in meinem Garten - Carl Schell Handle niemals gegen die Natur - Thomas Hanbury
Immerhin nehme ich ihm die Leidenschaft zu den Pflanzen ab, wenngleich auch der Stil des Gartens und die Farbe des Hauses das Ganze etwas zunichte macht.
Hallo Lars, sorry, aber ich kann deine Meinung nicht ganz teilen! Ein Exotengarten in unseren Breitengraden ist halt was besonderes und warum nicht auch eine besondere Hausfarbe? Das mit der "Yuccapalme" und der "Bergpalme" war mir auch aufgefallen, aber ich würde das nicht überbewerten. Es gibt sogar Händler, die derartige (falsche) Namen verwenden und die müßten es eigentlich besser wissen. Mir hat es gefallen, aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden und jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Also, alles gut!
Hallo zusammen, wie war das mit dem Haar in der Suppe? Nur weil etwas nicht perfekt ist oder nicht meinem Geschmack entspricht, muss es doch nicht gleich schlecht sein.
Wenn‘s danach ginge, müsste ich für mein Haus und Grundstück ja gleich eine Planierraupe bestellen
Viele Grüße, Horst 🌴
klang vermutlich schlimmer als es gemeint war. Mich erinnert diese Form der Gartengestaltung eher an eine Shishabar, bzw. eine bulgarische Strandbar. Etwas klassisch Mediterranes sehe ich da eher nicht.