Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo, ich suche eine schöne Wagnerianus, gerne aus der Nähe von 54516 zur Abholung oder in Versandfähiger Größe. In den einschlägigen Shops ist da kaum etwas zu bekommen. Gruß Thomas
Hallo Thomas, Dehner-Gartenmärkte haben auch manchmal schöne Wagnerianus - in Trier würde es einen Dehner geben. Vielleicht eine Option, dort mal anzurufen. Grüße Florian
T. wagnerianus sind immer schon wesentlich schwieriger zu bekommen gewesen wie fortuneis. ich habe bisher immer sehr gute erfahrungen mit mps gemacht, jedoch ist auch sein angebot derzeit recht begrenzt. ich denke, dass auch dieses mit der derzeitigen corona-liefersituation begründet ist. ist immer die frage, in welcher größe du ein exemplar haben möchtest... kleine mit stammgrößen bis zu 40cm sind wohl zu bekommen, jedoch sind die preise im moment seeeehr hoch.... die waren zwar immer teurer als fortuneis, aber die derzeitigen preise sind extrem. ich denke wegen fehlender ware sind die preise gestiegen.... vielleicht besser warten bis nächste jahr??? ich sprach letzte tage noch mit einem palmenhändler hier vor ort, der berichtete ähnliches... nichts zu bekommen auf dem markt.... da bin ich froh, dass unsere 5 schon stammhöhen von 2-2,5 metern haben und über 12 jahre im garten stehen... damals waren die preise wie bei den fortuneis...
Ich kann ansonsten auch nur MPS empfehlen, habe meine dort letztes Jahr auch gekauft und es war eine tolle Pflanze mit dicken Stamm und guten Wurzeln. Der Preis war damals zumindest auch absolut okay.
Schreib oder ruf doch Anton - ecopalms - an, der hat sicher welche ..... mail mit deinen Vorstellungen und du bekommst Bilder zur Auswahl. Habe fast alle Palmen von Anton, Top Qualität und gutes Preisverhältnis. Richte schöne Grüsse von mir aus ;-)
info@ecopalms.de .... auch wenn auf der HP wenige gezeigt werden, vorrätig bestimmt genug