Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
ich muss meine Sammlung an Kübelpalmen/Kübelpflanzen kurzfristig verkleinern und habe daher einige interessante Pflanzen günstig abzugeben:
- Jubaea chilensis 100cm hoch mit 25 cm Stammansatz im 25 Liter Topf 15 Euro
- Brahea armata 120 cm hoch mit 35 cm Stammansatz im 25 Liter Topf 15 Euro
- Washingtonia robusta 100 cm hoch mit 35 cm Stammansatz im 25 Liter Topf 10 Euro
- 2 x Washingtonia robusta ca. 60 cm hoch mit kleinem Stammansatz zu verschenken
- Livistonia chinensis 50 cm hoch mit 15 cm Stammansatz im ca. 15 Liter Topf 10 Euro
- Fatsia mit grünem Blatt 150 cm hoch mit 5 Stämmen im 55 Liter Topf 10 Euro
Die Pflanzenhöhen sind ohne Topf gemessen. Der Topf ist im Preis enthalten. Bei Interesse kann ich auch Bilder versenden. Die Pflanzen können in der Nähe von Heidelberg abgeholt werden. Versand wäre aufgrund der Größe wahrscheinlich nur als Sperrgut möglich. Hätte auch Interesse an einem Tausch gegen Sabal minor oder Trachycarpus nanus.
folgende Pflanzen sind noch vorhanden: Die große Washy sowie die zwei kleinen Washys und die Livistonia. Weiter habe ich im Moment auch noch eine grüne Cordyline australis, eine kleine Agave chrysantha und ein paar Trachycarpus fortunei (3L Topf) und Chamaerops humilis cerifera (2L Topf) überständig. Interesse ?