Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo zusammen. Ich wollte mal ansprechen, ob es denn Interessenten gibt, die an einem Sonntag zu mir zu einem Exotentreffen zu Besuch kommen. Da ich nun im zweiten Jahr in meinem Haus mit Garten und Palmen lebe, fühle ich mich nun "bereit", nette Forumsgenossen zu einem Exotentreffen einzuladen. Neben netten und ausführlichen Erfahrungsaustausch stehen auch noch selbstgezogene Sämlinge und Jungpalmen der Gattungen Sabal minor, T. fortunei, Jubaean, Chamaerops, Araucarien, Dracaena drago, Butia cap., Washingtonien zum Verkauf, da ich mich reduzieren muss. ^^ Ich wohne in der Nähe von Pforzheim, was daher wohl eher den Süd-Westdeutschen Raum ansprechen wird. Vom Zeitpunkt hätte ich den 20. Mai vorgeschlagen. Mal sehen, ob sich "was tut". GLG Felix_Remchingen
Wie immer macht da die Entfernung einen Strich mir durch die Rechnung. Wäre gern dabei, aber was solls. Über ein paar Fotos würde ich mich aber freuen. Trotzdem viel Spaß dabei. Gruß Jubi
da muss ich mal meinen Kalender befragen. Samstags wäre für mich zwar besser, aber wenn Du Sonntag bevorzugst wäre es für mich am späten Vormittag besser (ab 15:00 immer Sonntags Termin). Wann wolltest Du starten? Wohne in Leonberg, da ist das nur ein Katzensprung.
Hallo Felix, tolle Idee! Doch die Entfernung ist einfach zu groß... Schade!!! Wie Jubi schon erwähnte, würden auch mich Fotos vom Treffen bei Dir sehr freuen.