Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Roberto Schmidt aus Il Vivaio Brissago hat jeweils grössere Exemplare (also gross; 30cm Stamm, 1m Gesamthöhe) Etwa 150.- , weiss aber nicht ob er nach Dtland liefert, kannst natürlich auch vorbei in den Ferien ;)
Den hybriden würde ich außen vor lassen. Ist zwar unempfindlich aber bei weitem nicht so schön wie die echte. Ich habe meine echte aufgrund eines unausschlagbaren Angebots verkauft, aber ich musste sie andauernd mit kupferfungizid behandeln und das wurde mir nach einer Zeit eh zu viel (die Annahme, dass sie eventuell nur am Anfang zickt hatte sich nicht bestätigt). Gekauft habe ich sie damals bei Palmapalmetto.
Soweit ich weiß, kann man über eine PN keine Fotos hochladen, aber so kriegen wir ja vielleicht auch ein paar Fotos von den tollen Princeps von DarkFrog zu sehen.