Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Hallo zusammen Mein Mädel fängt an zu blühen und ich habe leider kein Männchen. Ich würde sie gerne wieder mal bestäuben. Wenn ihr ein Männchen habt, das jetzt oder demnächst blüht, schickt mir doch eine PN.
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -
Hey Flo,meine ist kurz davor aber ich hab noch keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein... Kann man das vorher schon irgendwie erkennen anhand der "Taschengröße" oder so?
Hallo Torsten Keine Ahnung, ich glaube aber nicht... Die Blüte kam ein bisschen unerwartet, denn letzte Woche sah es noch nicht wirklich danach aus, als ob sie bald blühen würde und jetzt wo es wärmer geworden ist, geht es plötzlich ruckzuck. LG Flo
Vorletztes und letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, aber ich wäre wieder an etwas Pollen für meine Chammy interessiert. So langsam kommt sie in die Gänge.
Die Bestäubung mit Andrés Pollen war definitiv erfolgreich, doch neulich habe ich voller Erstaunen entdeckt, dass die Chammy ein zweites Mal zu blühen anfängt und zwar mit noch deutlich mehr Blüten als bisher. Diese erscheinen hauptsächlich oberhalb der ersten Blüten, aber auch unterhalb. Das hat sie noch nie gemacht. Vielleicht hat sie der Vulcanopollen richtig in Wonne gebracht;-). LG Flo
Hallo Flo! Ist ja ein super Ergebnis. Wenn du möchtest, könnte ich dir in ein paar Tagen noch mal Vulcano Pollen schicken. Bei mir blüht gerade ein Pärchen. Gruß André
André PM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Meine große blüht auch wieder.Leider weiß ich immer noch nicht ob Männlein oder Weiblein.Falls es ein Mädel ist hättest du auch noch etwas übrig @André PM ?