Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Zum großen Jubiläumsjahr (150 Jahre Palmengarten) des Palmengartens findet in Frankfurt eine große Palmenausstellung von Ende Mai bis Ende September 2018 statt. Frau Dr. Hilke Steinecke wird diese zusammenstellen.
Ich freue mich schon sehr darauf und fände es prima, wenn sich dort ein gemeinsames Treffen zum kennenlernen arrangieren ließe. Es ist zwar noch 1 Jahr Zeit, aber sowas sollte man vielleicht langfristiger planen. Was haltet Ihr davon?
Hallo TaguaLady, das wäre doch mal eine klasse Idee!
Ich könnte allerdings nur am Wochenende und müsste mich auf die längere Anreise einstellen. Vielleicht ließe sich im Sommer 2018 ein Treffen an einem Samstag organisieren?
Ja, ich dachte auch an ein Wochenende, da es sicher den meisten so geht wie euch. Wenn sich einige melden, organisiere ich gerne etwas. Z.B. Gruppeneintritt, Führung (wenn gewünscht) mit Frau Dr. Steinecke(falls möglich) Übernachtung wenn ihr wollt auch, da ich mich ja dort ganz gut auskenne.
Finde ich eine super Idee und wäre dabei! Alleine schon wegen dem Treffen, dann mit Führung...super Sache. Vielleicht kann man auch etwas mehr hinter die Kulissen schauen. Anzucht, Gewächshäuser..etc....
Das sieht ja bis jetzt ganz gut aus. Ich werde am besten mal bei der Organisation nachfragen, welche Termine denn überhaupt in Frage kommen und schlage dann verschiedene Wochenenden vor. Dann werde ich mich wieder melden.
So, es gibt erst positive Anzeichen, dass dies klappt. Frau Dr. Steinecke freut sich, uns eine Führung anzubieten. Sie ist nur im Moment noch mit der Organisation der diesjährigen Ausstellung beschäftigt. Diese beginnt Mitte Mai. Die Ausstellung 2017 heißt: NEU UND FEST VERWURZELT: Pflanzen mit Migrationshintergrund sicher auch sehr interessant.
Ich schlage vor, einen Samstag Nachmittag für die Führung anzusetzen, so dass diejenigen, die nicht übernachten möchten, noch am Abend nach Hause fahren können. Was meint Ihr?