Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Darf ich mal fragen wie zufrieden du mit denen bist bzgl Haltbarkeit, Verarbeitung, Leuchtdauer etc? Danke schon mal im vorraus!
Ach PS: Dein neuer Garten gefällt mir auch sehr gut!!
Hallo Andreas, ich habe die gleichen Lampen seit 07.16 und muss sagen die sind super. Sie leuchten die ganze Nacht durch, bei fast unveränderter Leuchtkraft (ein sonniger Tag wird vorausgesetzt). Ich war am Anfang auch sehr skeptisch aber bin sehr zufrieden.
Hallo Eiko ,hallo Sascha Solche Aktionen sind immer schön anzusehen ,das nenne ich Hobbyverbundenheit und Freundschaften entstehen ,super Aktion ,absolut geil ,so macht es Spass Ich wünsche gutes anwachsen ,jetzt ist wässern noch und nöcher angesagt Supoer Bilder ,gerne mehr davon
@Rene: versprochen......weitere schöne Fotos werden folgen, und solche Aktionen und daraus entstehende Freundschaften geben diesem fantastischen Forum die richtig Würze und persönliche Note. Palmen werden morgens vor der Arbeit und Nachmittags nach der Arbeit ordentlich gewässert und besprüht.
Da ich die Lampen erst drei Tage habe, kann ich zwar sagen, dass mir Bewertungen und Preis-Leistung wirklich überzeugt haben, allerdings ist es aktuell sehr bewölkt und die Solar-Panels stehen lange im Schatten der Großpalmen.......das könnte ggf. ein Nachteil sein.
Es ist aber einfach nur unglaublich cool und magisch, wenn in der aufsteigenden Dämmerung/Dunkelheit die Stämme und Wedel bestrahlt werden und fast von sich aus leuchten.....Leuchtkraft lässt sich auf 2 Stufen einstellen, 6 integrierte, austauschbare Akkus halten laut Hersteller ca. 3 Jahre......morgens sind die Lampen aber bereits erloschen......
Mir ging es auch nur um die Beleuchtung in den ersten Abendstunden, bei Partys werde ich Gaertenfackeln einsetzen....
Oder griechische Landschildkröten mit flackerneden Kerzenstummeln auf ihrem Panzer.....
Da fällt mir ein..................wie schauts denn in diesem Jahr mit einem Garten-Exoten-Forums-Treff aus???
Echt schade um deinen alten Garten , aber in so einem großen Garten ist natürlich auch immer was zu tun , also absolut nachvollziehbar :) Auch der Neue schaut wirklich sehr ansprechend aus :) und sicher mehr Zeit zum Chillen
Übrigens Danke für den Link mit den Solarleuchten , solche hole ich mir auch gleich :)
Halle Kevin, prima, freut mich!................die Strahler gibt es auch in unterschiedlichen Farben bzw. Farbwechsel........Geschmackssache........ich finds eher kitschig....
Entschuldigung für´s nochmalige off Topic. Ich wollte nur kurz mitteilen das die oben besagten Lampen super sind! Bin zufrieden. Müssen jetzt natürlich nur etwas halten. Danke nochmal an Eiko für den Link.