Forum für alles rund um exotische Pflanzen, insbesondere Palmen, Bananen, Sukkulenten, Yuccas, Agaven, Kakteen und natürlich alles was blüht. Hier wird über die Pflanzung, Pflege, Winterschutz, Düngung und vieles mehr diskutiert. Natürlich darf hier auch kräftig getauscht werden...
Meine Hyophorbe Samen kommen von Rps. Ich habe schreckliche Flugangst 😆
Zur Siegellackpalme kann ich nicht viel sagen, meine sind noch Babys. Mir ist allerdings mal erzählt worden das sie im Haus genügsam sein soll. Ich werde berichten sobald mal ein Blättchen kommt. Meine tropischen Palmenbabies stehen jetzt auf dem Kamin, vielleicht beschleunigt die höhere Temperatur das Wachstum. Und nein, sie werden nicht gegrillt 😂 35 - 40 Grad hat die Erde.
Nö, der Text stimmt schon, nur der Untertitel (eben Zwerg-Betelnusspalme) stimmt bei deinem Link nicht. Vielleicht haben sie den gesetzt, weil es noch andere Areca-Arten gibt und auch die normale A. catechu nicht gerade besonders gross wird.. keine Ahnung. Aber es verhält sich so, dass man normalerweise unter Betelnusspalme Areca catechu versteht und Areca catechu "dwarf" eine Zwergform davon ist. Auch die Samen der Zwergform bringen leider häufig (oder immer?) wieder die Normalform hervor.
Flos Pflanzen - Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes -